Who is Mami rocks?

Mami rocks Gründerin Verena Wagner

Vorher: So sah ich mal aus bevor ich drei Kinder hatte und noch eine ambitionierte Redakteurin war!

 

Verena Wagner

Nachher: Links zerrt es an mir und rechts grinst es hervor – mein Leben hat sich ganz schön verändert – also überlegt Euch das gut, Frauen! (Ach was, macht einfach)

Vere Mami rocks

Hi, ich bin Verena und das Bloggen ist meine neue Leidenschaft: Bloggen rockt mein Leben – braucht aber auch ganz schön viel Zeit! Für Mami rocks habe ich sogar mein Buchprojekt aufgeschoben. Aber wer weiß, vielleicht findet ihr auf unserem Mama Blog mit Namen Mami Rocks eines Tages  einen spannenden Fortsetzungsroman… Ihr seht schon, ich quille über vor Ideen. Momentan habe ich aber auch noch drei Glückskinder an der Backe.

Unser Großer ist jetzt Zweitklässler und geradezu beängstigend schlau. Die Zwillinge, ein Mädel und ein Bub, sind jetzt sechs und stolze Schulanfänger! Die Drei halten den Laden auf Trab! Was für eine Keilerei, alles nur für Mama inszeniert!?

 

 

Was ich sonst so mache

Daneben versuche ich mich meinem Traumjob, dem Schreiben von journalistischen Artikeln, zu widmen. Fotografieren gehört auch dazu und auf Mami Rocks kann ich endlich mal alle Bilder verwenden, die nie veröffentlicht wurden.

Da ich mich oft nicht gut konzentrieren kann – eigentlich nur vormittags, wenn alle weg sind, fahre ich alle paar Monate in die große Stadt und mache Urlaub im Büro. Das ist wunderbar, denn ich treffe Freunde, pflege meine Netzwerke und komme mal raus aus der selbstgewählten Postkartenidylle, die mich hier in unserer Wahlheimat Tirol umgibt!

Ich schreibe für verschiedene Zeitschriften in den Bereichen Food und Reise, aber auch Marketing und Social Media. Immer wieder finden sich unter der Rubrik Food Texte zu Ernährung und Food-Trends. Dazu gibt es Artikel über Restaurants, die mir gefallen. Sonst mache ich Yoga, um in meiner inneren Mitte zu ruhen, sprich nicht dauernd rumzubrüllen, reise gerne, gehe im Winter Skilaufen und im Sommer Baden.

 

Meine Themen

In unserem Blogmagazin lest ihr über unsere Leidenschaften Reisen, Yoga, Skifahren und über unser Leben hier in den Tiroler Bergen im allgemeinen. Immer wieder finden sich unter der Rubrik Food Texte zu Ernährung, aber auch – berufsbedingt – zu Food-Trends und Restaurants. Außerdem schreibe ich über meinen Garten, Heilkräuter und über Themen wie Upcycling, Achtsamkeit, Körpergefühl und bewusster Leben: Eben über alles, was mich so umtreibt. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist auch ein Herzensthema und manchmal Erziehung. Aber über Schlafstörungen und Babybreie findet ihr hier nichts.

Mehr Infos zu unserem Projekt Mami rocks hier!

 

Maia Profile

Maia Mami rocks

Did you ever dream of leaving your 9 to 5 job, moving to and idyllic Alpine town, and having time to explore the things you love to do? Sounds like retirement, right? Well, I am in my mid-30s and I am living the dream. I am Maia – born in Russia, USA is my passport country, and Austria is my country of choice at the moment.

A few years ago, I decided to escape from my secure job in Chicago and explore the world outside the United States.  I struck a deal with my employer for a flexible work from home schedule and chose a small village in Tyrol as my new home. Last year I moved to the capital of Tyrol Innsbruck and love it!

Welcome to the Twins Club

I am also a happy mother of a beautiful five-year old daughter, who was three years old when we moved. During our two years in Tyrol my daughter mastered German, Tyrolean dialect, and skiing. I wish German could be so easy for me! My skiing improved too but I still can’t beat the Austrians.

In January 2016 I gave birth to the twin girls. The girls were born two month earlier but are healthy and happy kids. But now I have my hands full with 3 kids!

 

My passions

The peace and tranquility of the Alpine scenery inspired me to explore outdoors beyond anything I could ever imagine. Skiing, hiking, biking, yoga, running, swimming, tennis, and ascending mountains are among many of the activities that I enjoy in Austria.  Travel is my passion and our location in the center of Europe is perfect to explore the surroundings. Writing this blog with Verena, while doing some economic forecasting and raising three kids in between, is my new challenge. I am excited to share all my European endeavors and life journey with the twins with you and look forward to your feedback.

More information about our project here

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.