Die Badesaison ist eröffnet: frohes WIB Ende Mai 2017

Badesaison ist eröffnet

Juchhu, endlich: die Badesaison ist eröffnet! Nachdem wir gestern im Freibad waren, weil ich dachte, die Seen sind noch zu kalt, waren wir heute in unserem geliebten Strandbad.

Badesaison ist eröffnet

Das ist ein traumhaftes Moorbad, klein und sehr familiär. Nachdem letztes Jahr ein Erreger durch Wildenten übertragen wurde, war es ab Mitte des Sommers vorbei mit dem Badespaß gleich vor der Haustüre. Daher wollte ich keine Saisonkarte kaufen. Doch ich bin so begeistert geschwommen heute, dass ich die ganze Zeit trillieren könnte: Die Badesaison ist eröffnet, die Badesaison ist eröffnet….

Badesaison ist eröffnet

Naturbadeteich zum Hinradeln

Es ist aber so praktisch die Karte zu haben, da ich dann auch mal nur kurz schwimmen gehe. Es tut mir einfach gut und sie kostet auch nicht viel. Also gehe ich morgen zur Gemeinde und beantrage sie sofort. Es wird also ein Spitzensommer, so viel ist sicher!

Badesaison ist eröffnet

Hier noch mehr Fotos vom Steg aufgenommen. Sie wachsen jetzt und bald blühen überall weiße und pinke Seerosen. Die Kinder finden es nicht so cool, dort hin zu schwimmen. Sie haben es lieber in der Mitte des Sees. Dort ist alles frei. Der See ist mehrere Meter tief und bleibt erstaunlich frisch. Obwohl er so trüb ist, sind heute zwei von drei vom Sprungturm gesprungen. Der eine vom 1-Meter-, der andere vom 3-Meter-Turm. Stolz!

Badesaison ist eröffnet

Auch die Flusskrebe wissen: Die Badesaison ist eröffnet!

Also gezwickt hat mich noch keiner – aber ich war schon erstaunt als wir den hier im Käscher (wie schreibt man das?) hatten. Erst wollte ich dem lieben Kind nicht glauben, dass sie so ein Urtier gesichtet hat. Doch siehe da!

 

Badesaison ist eröffnet - Flusskrebse erbeutet

„Krebse schmecken gut“, fiel mir nur ein. Das fanden die Kinder nicht so geistreich und haben sich fleißig um ihren Fund gekümmert. Später haben sie ihm die Freiheit wieder geschenkt.

Badesaison ist eröffnet

Mein Teint passt auch schon, dank den paar Tagen an der Algarve. Aber dafür muss ich mich jetzt erst wieder an das leidige Gras gewöhnen. Es gibt Ameisen! Sand mag ich da lieber…

 

Merken

Wir mussten aber auch noch Zimmer aufräumen dieses Wochenende: Jetzt ist alles wieder pico bello und ich habe heute sogar gestaubsaugt, Türen geputzt und gewischt.

Grillsaison ist auch eröffnet!

Da es mir meistens zu lange dauert bis endlich das Gemüse auf den Grill kommt, habe ich Kartoffeln und später dann auch noch Paprika und Zucchini einfach im Backofen zubereitet.

Badesaison ist eröffnet - Kartoffeln aus dem Ofen

Denn wenn es heißt Badesaison ist eröffnet, heißt es meistens auch ogrillt is‘! Wie heißt das auf hochdeutsch? Naja, eigentlich haben wir schon zum zweiten Mal gegrillt dieses Jahr.

 

Badesaison ist eröffnet - Grill gehört dazu

Jetzt schau ich mal rüber zu geborgen wachsen, was ihr so gemacht habt dieses Wochenende. Liebe Grüße von der Badenixe!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.