Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Wie schön endlich wieder daheim zu sein: Diesmal haben wir ein ganz gemütliches Wochenende mit Schnee verbracht!

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Als ich am Freitag von einer erneuten Woche in München heim gekommen bin, habe ich eine weiße Zauberlandschaft vorgefunden.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Am Samstag habe ich dann mal ausgiebig Zeit mit meinem Sohn verbringen können. Nach vielen Spielen zuhause sind wir spazieren gegangen.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Gemütliches Wochenende mit Schnee – und zwar jede Menge!

Die ganze Nacht durch hat es dann geschneit und am morgen sah es so aus.

Weil es den ganzen Vormittag weiter geschneit hat, habe ich endlich Zeit zum Flicken gefunden. Das ging super im Kinderzimmer zusammen mit Halma, Hörspiel und Lego.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Nach einem schnellen Mittagessen sind wir dann in den Garten gegangen. Hier hat der Große bereits eine „Autobahn“ freigeräumt.

 

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Alle Kinder überlegen sich, was sie denn bauen möchten.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Die Jungs entscheiden sich für ein Iglo. Hier sieht man, dass es an diesem gemütlichen Wochenende mit Schnee fast durchgehend geschneit hat.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Das Iglo wird richtig gut. Für den Eingang haben wir zwei Holzbretter verwendet.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Der Schnee ist super pappig und sehr, sehr schwer. Denn zu einem gemütlichen Wochenende mit Schnee gehört (leider) auch das Ausgraben des Autos und des Freiräumens des Parkplatzes. Diesen Schnee haben wir für das Iglo gut gebrauchen können.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Die Tochter wollte lieber ein eigenes Schnee-Projekt beginnen. Nebenbei haben wir auch die Hecke und die Bäume ein wenig von der Last des nassen, schweren Schnees befreit.

 

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

 

Stärkung für unermüdliche Iglo-Baumeister

Nach dem langen Draußensein haben wir uns mit leckeren Broten gestärkt. Zusammen haben wir uns einen Film angeschaut, den wir zu Weihnachten bekommen haben.

Gemütliches Wochenende mit Schnee: Endlich daheim!

Da konnte ich wieder gut weiter flicken. Zumindest ist der Flickkorb jetzt ein wenig leichter.

 

Unser gemütliches Wochenende mit Schnee war also ziemlich unspektakulär. Mehr Blogger-Wochenende (WIB) gibt es wie immer hier bei Frau Mierau und tolle Outdoor-Projekte bei den Naturkindern.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.