Ostern mit Kindern feiern – Osterwochenende in Bildern

Ostern mit Kindern feiern

Ostern mit Kindern feiern ist zu schön! Dieses Fest lieben unsere Kinder besonders: Gestern vor dem einschlafen hat ein Kind zu mir gesagt: Morgen ist einer der besonderen Tage des Jahres. Da hast Du wohl recht liebes Kind. Ostern mit Kindern zu feiern macht richtig Spaß.

Ostern mit Kindern feiern

Brief und Pinsel für den Osterhasen

Das hat meine Tochter geschrieben. Sie geht in die erste Klasse. Den Pinsel, hat sie sich gedacht, kann der Osterhase sicher gut gebrauchen. Da er ihn heute morgen vergessen hat, mitzunehmen, versucht sie ihr Glück jetzt erneut. Sonst hat sie vor, ihn zu schicken an die Osterhöhle Nr. 19 im Wald.

Vielleicht holt ihn sich der Hase ja doch noch: denn über Nacht lag er auf dem Balkon – dort wo die Wunschzettel immer lagen. Und wie der Älteste zu Recht bemerkte: „Glaubst Du der Osterhase schafft es, auf den Balkon zu springen? Und fliegen kann er auch nicht. Der Osterhase ist doch kein Engel!“ Hmm, stimmt.

 

Ostern mit Kindern feiern

Ostermarkt in Kufstein

Gestern gab es schon Osternester bei der Oma. Leider hat der Osterhase nicht gewusst, dass es unklug ist, die vor dem Mittagessen zu bringen. Mit knurrenden Mögen schafft es fast kein Kind, den Schokoeiern zu widerstehen. Leider haben dann keine Nudeln mehr Platz gehabt.

Zum Glück waren wir dann am Nachmittag noch auf dem Spielplatz, haben eine liebe Freundin vom Zug abgeholt und sind zusammen auf dem Ostermarkt gewesen.

Ostern mit Kindern feiern

Da gab es guten Käse, Würste und einen Nussknacker aus Zirbenholz haben wir noch erstanden. Dieser Snack da auf dem Bild heißt „drahde Kartoffel“, übersetzt, gedrehte Kartoffeln. Das habe ich noch nie gesehen. Mit einer Kurbel wird die Kartoffel so gedreht, dann kurz in Fett getaucht. Sehr schmackhaft.

Ostern mit Kindern feiern

Osterfrühstück noch vor der Eiersuche!

Zum ersten Mal haben wir es geschafft, vor der Ostereiersuche zu frühstücken. Die Kinder haben jetzt schon so viel Geduld, das auszuhalten. Das war super. Also haben wir uns erst mal das tolle Osterlamm, das die Oma für uns gebacken hat, schmecken lassen. bei der Oma haben wir am Samstag auch die tollen Frühlingsblumen gepflückt. Die Eier haben wir gestern Abend noch schnell gemeinsam gefärbt – wir waren ja die ganze letzte Woche in Wien und hatten keine Zeit für große Vorbereitungen.

Aber dann ging’s los! Ran an die Eier:

 

Ostern mit Kindern feiern

 

Ostern mit Kindern feiern heißt Eier suchen

Da hat doch glatt der Osterhase den Wunsch der Kinder erhört und die Ostereier diesmal einzeln versteckt. Wegen dem Regenwetter lagen sie überall verstreut auf Holzbalken, auf Bäumen, in Kübeln und auf Steinen.

Ostern mit Kindern feiern

Und wieder ein paar gefunden! Diese waren wohl hinunter gefallen… Ostern mit Kindern feiern wäre ohne die Eiersuche nur halb so schön!

Ostern mit Kindern feiern

Der größte Eiersammler hat auch was für die Kleineren übrig gelassen. Auch ein Hörspiel für jedes Kind, zwei kleine Lego-Spielzeuge für die Jungs und – endlich – ein Wecker für die einzige, die noch keinen hat, waren schwer genug versteckt, dass die Suche richtig lange dauerte! Alles richtig gemacht, Osterhase!

 

Ostern mit Kindern feiern

Und das war dann die stattliche Ausbeute der Kinder! Da es heute öfter mal geregnet hatte, waren manche Schokoeier doch recht nass geworden! Es half nichts, die mussten weg. Mit vereinten Kräften war uns das ein Leichtes!

Heute Nachmittag haben wir trotz Regen noch alle zusammen einen Spaziergang gemacht und am Waldrand unser Tipi verbessert. Der SOmmer kann kommen. Da ich keinen Fotoapparat dabei hatte, zeigen wir Euch das tolle Waldhaus aus Ästen und Zweigen beim nächsten Mal.

Ostern mit Kindern feiern

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Ostern mit Kindern feiern! Noch viel mehr Ostergrüße findet ihr bei #WIB, der Aktion von Geborgen Wachsen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.