Obsternte im Juni im Garten

Obsternte im Juni im Garten

Dieses Wochenende haben wir unsere Obsternte im Juni im Garten begonnen.

Ich habe mehrere Kilo Kirschen vom Baum geholt und das bei dieser Hitze. Puuh, anstrengende aber es hat auch Spaß gemacht.

Obsternte im Juni im Garten

Endlich sind wieder viele Kirschen bei unserer Obsternte im Juni im Garten dabei.

Obsternte im Juni im Garten

Ist aber auch anders als es auf den Bildern aussieht. Was man nicht sieht: Die Amseln haben ziemlich viele Kirschen angefressen und das ergibt faulige und schimmlige Früchte. Also habe ich eine große Schüssel zum Ausschneiden zur Seite getan. Das wird Kirschgrütze, aber die habe ich heute nicht mehr geschafft.

Obsternte im Juni im Garten

Früchte zum Einfrieren

Dafür aber haben wir Himbeeren, Walderdbeeren und Johannisbeeren eingefroren, in kleinen Portionen für den Winter zum Naschen.

Erdbeerkuchen

Und am Freitag waren wir auf dem Erdbeerfeld mit unserer lieben Oma. Nach dem Seetag am Samstag habe ich heute morgen einen riesigen Erdbeerkuchen gebacken. Hier findet ihr das Rezept.

Erdbeerkuchen

Und hier noch einmal der Erdbeerkuchen, weil er so schön ist…

Johannisbeeren sind noch jede Menge dran, aber zum Glück wird zwar das meiste im Juni, aber doch nicht alles am einem Wochenende reif… Morgen geht es weiter….

Obsternte im Juni im Garten

Seit diesem Jahr haben wir auch schwarze Johannisbeeren, aber die sind sehr sauer.

Was blüht im Juni im Garten?

Schafgarbe

Daneben wächst Schafgarbe. Außerdem blühen Brombeeren, Mohnblumen, Jungfern im Grünen und heute hat auch die Stockrose ihre Blüten geöffnet.

Obsternte im Juni im Garten

Und diese wunderbaren Kornblumen konnte ich euch auch nicht vorenthalten.

Zucchini

Und natürlich Zucchini und Gurken blühen.

Gurke

Zwei Mini-Zucchini habe ich heute auch geerntet und die zweite Gurke.

Gewächshaus

Auch die Tomaten in der Erde im Gewächshaus gedeihen prächtig, gemeinsam mit den Zucchini.

Da ich sehr müde bin von der Hitze und der Obsternte im Juni Garten, habe ich es heute nicht geschafft, mehr aufzuschreiben. Ich wünsch euch schöne Sommertage, ein schönes Sonnwend und alles Liebe, Verena

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Große Köpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.