Ausflug mit Kindern: Zuhause und bald in Rom

Minigolf: Der perfekte Ausflug mit Kindern

Diese Woche war unsere vorletzte Schulwoche. Und was vielen Nicht-Schuleltern vielleicht nicht so bewusst ist: In der Grundschule fällt den Lehrern in den letzten drei Wochen plötzlich jede Menge zum Thema Ausflug mit Kindern ein. Die Musikschule hat Abschlusskonzert, hier ein Sommerfest und dort ein Wandertag. Heute ist reiten, vor Kurzem wurde eine Bäckerei besucht. Es ist jede Menge los. Für mich etwas stressig, da eigentlich nichts planbar. Aber die Kinder lieben das alles und freuen sich schon so auf die großen Ferien.

Minigolf: Der perfekte Ausflug mit Kindern

Eine schöne und intensive Zeit

Für mich war ein Ausflug mit Kindern besonders toll: Der Besuch des alten Minigolfplatzes in Oberaudorf. Leider hat er nur noch diesen Sommer geöffnet. Dann soll er schließen. Das ist richtig schade, denn wie ihr auf den Fotos seht, ist er richtig schön gepflegt. Es gibt Kräuter und Blumen, Bäume und sogar einen kleinen Teich – alles wunderschön angelegt.

Ausflug mit Kindern

Mein liebstes Rezept

Da muss ich gerade passen: Da wir so viel unterwegs sind, quasi auf Ausflug mit Kindern in Endlosschleife hapert es gerade ein wenig mit dem Selberkochen. Ich nehme zwar immer belegte Brote mit und viel Obst, dennoch kaufe ich viel außer Haus, weil es einfach manchmal praktischer ist. Außerdem habe ich gerade wenig Zeit zum Kochen. Ich arbeite noch immer sehr viel.

Deshalb habe ich auch beschlossen, wenn ich denn da bin und Zeit habe, richtig viel Qualität in meine knappe Zeit mit den Kindern zu legen. Daher unternehmen wir gerade sehr viel.

 

Ausflug mit Kindern

Ein praktisches Rezept habe ich aber doch noch für Euch. Unsere Kinder essen fast jeden Tag ein Eis. Auf Ausflug mit Kindern ist es mittlerweile auch echt schwer geworden kein Eis zu kaufen. Sie fragen und diskutieren immer, worauf ich wiederum nicht immer Bock habe. Eis und Ruhe. Daher habe ich zuhause in der Tiefkühltruhe immer eigene Eis: Meine neue Kreation ist Banane mit Kakao pürieren. That’s it. Einfach schokoladig, süß, kalt und eisig lecker.

 

Ausflug mit Kindern wird auch für Mama immer mehr zur Auszeit

Ja, ihr glaubt es nicht, aber ich darf mittlerweile auf dem Spielplatz oder im Strandbad ganz entspannt mein Buch lesen. Das habe ich auch zur Genüge getan und diesen wunderbaren Roman gelesen. Hans Kruppa hat die Lehren des chinesischen Philosophen Tschuang Tse spannend veranschaulicht. Es geht um Lao Tse, den Taoismus und das gute Leben.

Ausflug mit Kindern: Mama macht Pause

Geh, wohin Dein Herz dich trägt

Dieses Zitat habe ich von Susanna Tamaro, ebenfalls nach ihrem gleichnamigen Buch, ausgeliehen. Denn es trifft gerade auf mich und meine Inspiration des Sommers zu. Vorgestern beim Musikschulkonzert haben die ganz Kleinen aus der musikalischen Früherziehung so ein süßes Lied gesungen, über die Pizza della Mamma, Nudeln und Italia. ICh hab so ein Heimweh gekriegt nach meiner deutsch italienischen Vergangenheit, dass mir die Tränen in den Augen standen. Wie ein Traum kommt es mir vor, dass wir jetzt einen Bungalow am Lido di Ostia, einem der beiden Strände Roms, gebucht haben. Eigentlich wollten wir ja wieder nach Kroatien zum Campen. Doch wir konnten uns nicht entscheiden, und jetzt ist mit voller Macht die Homezone zurück gekehrt.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf diesen Urlaub, auf Bella Roma und all die schönen Plätze und Menschen, die ich lange nicht gesehen habe. Am meisten aber auf MEINEN Strand mit schwarzem Sand, super Wellen, Dünen, Pinienwald und eine Sonne, die genau an der richtigen Stelle im Meer versinkt.

Ausflug mit Kindern in Rom

Wo dieser magische Ort in der Nähe Roms ist, verrate ich Euch nach meinem Urlaub in meinen Tipps für Rom mit Kindern. Wer es weiß, wo das ist, kommentiert doch gerne hier unten.

Mehr inspirierende Freitagslieblinge gibt es wie immer bei der wunderbaren Berlin Mitte Mom.

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.