das.brett – Fitness und Motoriktraining für die ganze Familie

Motoriktraining für die ganze Familie - Kreatives und nachhaltiges Feinmotorik Spielzeug

Werbung, weil Produkttest das.brett zum Motoriktraining für Kinder und Erwachsene

Selten hat mich ein Spiel- und Fitnessgerät so beeindruckt wie das.Brett von dem Leipziger Spielzeughersteller Tic Toys. Das Balance Board aus elflagigem Buchenfurnier ist extrem stabil und daher auch prima zum Motoriktraining und Fitness für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Auch für Yoga und zur Meditation habe ich es schon benützt. Es ersetzt bequem ein Meditationskissen! Und es lässt sich spielerisch und unterstützend in meine Yoga-Praxis integrieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kreatives und nachhaltiges Feinmotorik Spielzeug

Nachhaltiges Spielgerät

Wer zum ersten Mal drauf steigt, hat vielleicht noch ein leicht mulmiges Gefühl, ob einen das Brett trägt. Aber es ist extrem biegsam und flexibel. Was mir natürlich doppelt und dreifach gefällt ist die Nachhaltigkeit des in der Leipziger Manufaktur hergestellten Spielzeugs. Das Holz kommt aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft in Nordrhein Westfalen. Dort wird es in traditionsreichen Holzhandwerksbetrieben verleimt und unter Hitze gebogen. wertvolle Mini-Auszeit rettet das Wochenende

Es finden ausschließlich zertifizierte und natürliche Materialien Verwendung. In Kürze stelle ich euch weiteres nachhaltiges Spielzeug für die Entwicklung der Feinmotorik von Kindern vor.  Tic Toys hat da noch einige andere tolle Ideen auf Lager.

Was mir sehr gefällt ist die Einfachheit der Spielzeuge des Herstellers. Sie sind robust, stabil und einfach. Dadurch regen sie die Fantasie der Kinder an.

Spielen, Fitness und Kreativität

Es hat mich überrascht und gefreut zu sehen, wie die Kinder das Balance Board sofort mit ihren Ideen in Beschlag genommen haben. Intuitiv haben sie sofort herausgefunden, was sie damit alles anstellen können. das.Brett hat bei uns seinen festen Platz im Kinderzimmer. Die Kinder wippen, schaukeln, trainieren damit. Und sie legen sich in das gebogene Holzbrett hinein wie in eine Wiege.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie toll das Gerät auch für kleinere Kinder als Schaukel, Wippe und Wiege im Einsatz ist. Unsere Kinder benützen es auch als Rennbahn für ihre Autos und als Spielplatz für allerlei anderes. Sie finden das Trampolin springen auf dem Brett besonders spannend. Unser Zehnjähriger interessiert sich auch scho für die vorgeschlagenen Übungen, die zur Inspiration vom Hersteller mitgeliefert werden.Motoriktraining für die ganze Familie

Aber wie gesagt, je kleiner die Kinder desto selbstverständlicher und intuitiver erschließt sich ihnen die Verwendung des Geräts. Das ist wirklich faszinierend, wie hier die Großen von den Kleinen lernen können!

Motoriktraining für die ganze Familie - Kreatives und nachhaltiges Feinmotorik Spielzeug

Spaß beim Motoriktraining im Garten

Wenn das.Brett umgedreht wird, sind plötzlich wieder ganz andere Spiele und Aktion damit möglich. Auf einem Bein stehen, darüber laufen, hopsen, in einen Parcours einbauen oder draufsitzen.

 

Für die Fotos haben wir es im Garten ausprobiert. Es ist kein Gerät, was man draußen liegen lassen sollte, finde ich Dazu ist es zu kostbar. Es eignet sich aber wunderbar für den Einsatz in der Wiese.

 

 

Die Kinder trauen sich im weichen Gras viel höhere Sprünge, machen Hampelmann auf dem Brett und balancieren.

Aufmerksam gemacht worden bin ich auf das.Brett durch Katja Runge und afillii – Plattform für kindgerechte Gestaltung.

 

2 Comments

  • Verena sagt:

    Wirklich, ich bin auch ganz begeistert! Die Kids haben auch schon ganz interessiert den Katalog studiert und von dem binabo brauchen wir noch viel mehr Teile….
    liebe Grüße nach Markkleeburg!

  • dörte sagt:

    o ja, das Brett ist toll. Die Nachbarn haben es auch und wir haben andere Sachen von TicToys, Tualoop und Ticayo, alles echt klasse Sachen. Und das Brett wird hier auch noch irgendwann einziehen, bin sehr begeistert davon. Viel Spaß noch allemiteinand!
    Lieber Gruß aus Markkleeberg (was gleich an Leipzig angrenzt, weshalb ich das Glück hatte, die Produkte der Herren auch schon vor Jahren kennenzulernen und sogar mal selbst zu verkaufen),
    dörte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.