Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Endlich Frühling! Dieses Wochenende waren wir auf einem Spielplatz, während der Große wie jetzt jeden Freitag beim Schwimmtraining war. Wir haben da ein bisschen die Seele baumeln lassen, aber es war noch recht kalt und sehr grau.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Endlich Frühling und ein Abschied von der Skipiste

Da ich ja schon allein am Donnerstag so einen Spaß mit dem frischen Pulverschnee in der Wildschönau hatte, beschloss ich spontan mit den Kindern am Samstag noch einmal hin zu fahren. Obwohl erst alle ziemlich schlecht gelaunt waren, wahrscheinlich nicht ausgeschlafen, fuhren wir doch gemeinsam die lange schwarze Piste zweimal hinab.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Das Wetter war ein Traum und ich hätte so gerne noch mehr fotografiert, aber das ging mit den Kindern diesmal nicht. Außerdem wollten wir nach den Pommes, die wir uns zur Stärkung leisteten, einfach noch so viel fahren wie möglich.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

 

Endlich Frühling zieht nun ins Land

Hier seht ihr wie bezaubernd diese Jahreszeit in Tirol ist. Auf den Bergen frischer Schnee und unten im Tal ist alles schon grün und die Frühlingsblumen blühen!

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Hier bei uns im Garten spitzen auch schon so einige Pflanzen mit sattem grün heraus – hier die Tulpen.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Der Himmel war auch so schön – ein Blick nach oben lohnt immer.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Unsere Ostereier bleiben da solange bis es richtig losgeht mit den Blüten und Blättern der Bäume.

 

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Dann habe ich den Kindern noch ein wenig zugeschaut: Sie sind auf die Idee gekommen, das Trampolin unter die Bäume zu rücken.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Eine Mordsgaudi hatten die Kinder hier im Garten: Wild und laut und kreischend und quietschend gab es ein Gehopse.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Hier führt die Tochter einen Seiltanz vor.

Endlich Frühling in Berg und Tal! Ein schönes Wochenende unter uns!

Und dann haben die Jungs noch eine richtig wilde Tobeshow abgeliefert. Da bin ich dann reingegangen und habe das Abendessen gerichtet. Recht viel mehr hat es an diesem Wochenende nicht gegeben außer viel ruhige Zeit, die jeder für sich verbracht hat. Außerdem haben wir noch gemeinsam auf dem Balkon gespielt und die Sonnenstrahlen genossen. Endlich Frühling hat wohl jeder bei uns heute ein paar mal gedacht!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Osterferien, Eure Verena

Mehr WIB findet ihr wie jeden Sonntag bei geborgen wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.