Sinnvolle Geschenke für Erwachsene

Sinnvolle Geschenke für Erwachsene

Beitrag enthält Werbung, da von mir getestete Produkte als sinnvolle Geschenke vorgestellt werden.

Sinnvolle Geschenke für gesunden Schlaf und bei Rückenschmerzen

Sinnvolle Geschenke für Erwachseneflexpillow heißt dieses Kissen. Für alle, die an Nackenproblemen und Rückenschmerzen leiden, verleihe ich diesem Kissen Platz 1 für sinnvolle Geschenke. Es wurde speziell für Seitenschläfer konzipiert und wenn Du das Gefühl hast, genug in der Rückenlage (siehe Bild) geschlafen zu haben, drehst Du dich in der Nacht bequem auf die Seite.

Ich habe dieses orthopädische Kissen getestet, als ich durch meinen Gips an der rechten Hand und den Bruch sehr starke Schulter und Nacken-Verspannungen hatte. Und ich muss sagen: Ich bin schwer begeistert. Die Schmerzen sind, seitdem ich das Kissen nutze und natürlich auch wieder verstärkt meine Yoga-Praxis in den Alltag einbaue, fast weg. Mit dem Kissen ist es auf einen Schlag viel besser geworden. Es war nämlich so, das ich das Gefühl hatte, gerade morgens, nach dem Aufstehen, stärkere Schmerzen in Schulter und Oberarm zu verspüren.

Mit dem flexpillow liegt man bequem auf der Seite. Zumdem erleichtert die besondere Form einem die Umgewöhnung, um auf dem Rücken zu schlafen. Der Schlaf auf dem Rücken ist für die gesamte Rückenmuskulatur die  gesündeste aller Liegepositionen. Um sich daran zu gewöhnen, besitzt das Kissen eine kleine Nackenstütze, die man am Anfang mit Klettverschluss in der richtigen Position am Kissen anbringen kann. Nach etwa einer Woche habe ich es weggelassen. Jetzt lege ich meinen Kopf in die Ausbuchtung und die Schwerkraft erledigt den Rest. Wenn du dich auf die Seite legst, genießt du  alle Vorteile eines speziellen Nackenstützkissen.

Weil Federkissen eine starke Krümmung der Halswirbelsäule verursachen, empfehlen viele Experten, in Rückenlage ohne Kissen zu schlafen. “Das führt zu muskulären Verspannungen, zu unnatürlichen Druckbelastungen für die Nackenwirbel und zu unnatürlichen Verkürzungen des Bindegewebes”, erklärt Hüsnü Özer aus Bad Homburg, der die Idee zu dem Kissen aus Eigenbedarf entwickelte. Das Kissen gibt es übrigens auch für Kinder.

Etwas Nachhaltiges und Gutes zum Essen

Es gibt Leute, die sparen am Essen. Gerade beim Essen vergesen manche wie wichtig gute Qualität ist. Deshalb schenke ich meiner Familie aber auch Freunden als sinnvolle Geschenke immer wieder gerne etwas Gutes zum Essen. Das kann (selbst gemachte) oder auf dem Bauernmarkt gekaufte Marmelade, ein guter Honig vom Imker oder kalt gepresstes Olivenöl sein, das ich über meine Mutter direkt aus der Toscana bestelle.

Baumpatenschaft: Bio Walnüsse aus Deutschland

Eine neue Idee habe ich dieses Jahr durch den Hof Windkind vor den Toren Berlins bekommen. Dieses Jahr verschenke ich Stoffsäckchen oder Papiertüten gefüllt mit den Bio-Walnüssen aus Brandenburg, und mit einer schönen Schleife und einem Tannenzweig versehen.Hier könnt ihr einen ausführlichen Bericht über die Walnüsse lesen und darüber, was man alles so für tolle Gerichte zubereiten kann.

Sinnvolle Geschenke für ErwachseneSchöne Kalender und Kartensets

Absolut sinnvolle Geschenke sind Taschenkalender und Notizbücher – letzteres natürlich nur für Menschen, die gerne schreiben. Im Oekom Verlag ist ein Kalender namens “taschenGarten 2020 – Widerständig gärtnern” erschienen. Er ist sehr geeignet für Menschen, die gerne gärtnern und mehr über das Gartenjahr erfahren wollen. Jede Woche erfährt der Besitzer des Kalenders, was und wie in Anzucht, was ausgepflanzt und angesät werden kann. Dazu gibt es tolle Tipps für den Garten.

Von der artgerecht-Spezialistin Nicola Schmidt ist “Der andere Familienkalender” im Kösel Verlag erschienen. Hier geht es um ein artgerechtes, entspanntes Familienleben auf Augenhöhe mit den Kindern. Auch hier begleiten einen Tipps durchs Jahr. Es gibt aber auch Denkanstöße zum Nachjustieren. Denn wenn die Kinder größer werden, schleichen sich manchmal Entwicklungen ein, die man so gar nicht beabsichtigt hätte. Der Kalender hilft, sich mit der Hand auf dem Herzen zu überlegen, wo man sich zu alten, längst ausgemerzt geglaubten Mustern – aus der eogenen Geschichte – hinreißen hat lassen und wo vielleicht ganz einfach ein frischer Wind oder ein anderer Ansatz helfen könnte.

Sinnvolle Geschenke für Erwachsene

Vielleicht weniger funktional, aber sehr erbaulich sind Karten-Sets. Ich liebe die meist wunderschön gestalteten Karten-Sets, die man wie Orakel benützen kann. Immer wenn mir danach ist, ziehe ich eine Karte und sinniere ein wenig über die Botschaft darauf nach. Im Spielkartenformat und praktisch für die Tasche sind die neuen Karmakarten aus dem mvg Verlag von Alexandra Reinwarth. Die Autorin hat sogar einen Am Arsch vorbei Fan-Shop und vertreibt alle möglichen Artikel mit diesem Slogan sowie ihre Bücher. Schon der Titel nach dem gleichnamigen Buchtitel “Am Arsch vorbei führt auch ein Weg” macht gute Laune! Das Set richtet sich an Frauen. Hier gibt es Tipps für mehr Gelassenheit im Leben, für Selbstliebe und einen achtsamen Umgang mit sich selbst.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.