Mein Bilderbuch als Ebook für Euch zum Runterladen

Weihnachtsputz im Winterwald Bilderbuch als Ebook

Dieses Wochenende habe ich gemalt und gemalt und gemalt. Das war eine spontane Idee und es hat mir wirklich richtig Spaß gemacht zu malen, meine Bilder zu fotografieren und zu bearbeiten, um dieses Bilderbuch als Ebook zu erstellen.

Weihnachtsputz im Winterwald

Die Geschichte im Bilderbuch als Ebook heißt “Weihnachtsputz im Winterwald” und ist eine weihnachtliche Geschichte der Waldtiere. Hier könnt ihr Euch die Geschichte als PDF runterladen

Weihnachtsputz im Winterwald Bilderbuch als Ebook

(jetzt nochmal neu, da ich gestern abend nicht mehr gesehen habe, dass ein Bild verrutscht war…)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn euch mein erstes Bilderbuch gefällt und ihr die Geschichte Euren Kindern vorlesen wollt.

Wieder einmal habe ich gemerkt, wie wichtig Kreativität für mich ist. wenn ich male, Geschichten erfinde oder bastle, geht es mir gut. Ich fühle mich wohl und bin mit mir im Einklang.

 

Dieses Wochenende habe ich es tatsächlich geschafft, das projekt Bilderbuch als Ebook einigermaßen zufriedenstellend zu beenden. Mir wären ungefähr noch fünf weitere gute Bildmotive aus der Geschichte zum Illustrieren eingefallen. Aber ich wollte das Projekt heute beenden und bin nun zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn das eine oder andere Bild natürlich noch ein wenig ausgearbeitet hätte werden können.

Farben und Motive für das Bilderbuch als Ebook

 

Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht: Wie sich die Geschichte mit den entstandenen Zeichnungen verändern hat. Die Wildschwein-Familie, die es in der Geschichte gab, ist rausgeflogen. Aus dem einfachen Grunde, dass ich beim besten Willen keine Wildschweine malen wollte. Hühner, ein Hase, der Hirsch und der Rabe, alles kein Problem. Dennoch waren auch sie Herausforderungen und für mich eine tolle Motivation, mich mal wieder mit selbst gestellten Aufgaben zeichnerische Übungen zu stellen.

Schritt für Schritt

Ich liebe es Farben zu mischen. Ich zeichne meistens mit Bleistift vor. Dann coloriere ich mit richtig guten Filzmarkern oder mit Wasserfarben. Manche Bilder habe ich auch einfach mit den Ölkreiden gemalt. Mit ihnen kann man auch schöne Akzente auf den anderen Farben setzen.

Die tollen Farbtöpfe sind Mineralfarben und eigentlich für DIY-Projekte gedacht. Sie stammen von Lieblingsstücke und ich erzähle euch nächstes Wochenende mehr darüber. Ich habe sie aber auch ein wenig zum Malen benutzt, denn sie sind einfach toll!

Weihnachtsputz im Winterwald Bilderbuch als Ebook

Auf die Idee mit dem Glitzer hat mich meine Tochter gebracht. Sie hat mir es gegeben ebenso wie ihre Goldfarbe, die ich für den Schnabel des Rabens verwendet habe (und für den Mond im Bild oben.

Weihnachtsgeschenke, Glühwein und zuhause Abhängen

Ansonsten haben wir es uns gut gehen lassen: Für die Kids kam der Nikolaus. Wir Großen haben uns beim Kochen abgewechselt und Glühwein getrunken. Morgen fängt nach drei Wochen Lockdown tatsächlich die Schule wieder an. Also heißt das heute für uns früh ins Bett gehen.

Ansonsten haben wir Weihnachtsgeschenke gebastelt und Schuhkartons als Geschenkboxen beklebt. Sind aber noch nicht fertig und zeige ich auch gerne noch. Der Karmakalender läuft, hier könnt ihr süße Baby-Fairfashion oder ein nachhaltiges Kuscheltier gewinnen (noch bis 10.12.) und hier einen Fotokalender designen im Wert von 50 Euro (noch bis 10.12.). Morgen, Montag verlose ich ein Paar nachhaltige Damenschuhe. Viel Glück, ich freu mich wenn ihr mitmacht!

Liebe Grüße, Eure Verena

Hier findet ihr mehr WIB bei Große Köpfe. Gruß nach Berlin!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.