Fotogeschenke zu Weihnachten per Post verschicken

Fotogeschenke zu Weihnachten

Werbung Fotogeschenke zu Weihnachten

Fotogeschenke zu Weihnachten sind doch immer wieder eine wunderschöne Aufmerksamkeit für unsere Liebsten. Gerade in diesem anstrengenden Coronajahr, in dem wir so viele unliebsame neue Worte wie social distancing und Abstand halten gelernt haben.

Die Pandemie hat für viel Leid und Tränen gesorgt. Nach wie vor besteht Vorsicht und Zurückhaltung, da viele Menschen Angst haben ältere Familienmitglieder anzustecken. Viele Menschen werden auch Weihnachten nicht im gewohnten Kreis ihrer Liebsten verbringen. Da ist es für uns umso wichtiger in Kontakt zu bleiben, mit den Großeltern, mit Freunden, Paten, Godis, Geschwistern, Tanten und Onkeln, unseren Nichten und Neffen. Unsere Lieblingsmenschen beschenken wir dieses Jahr eben per Post, wenn wir uns schon nicht treffen können.

Fotogeschenke zu Weihnachten sind ideal zum Verschicken

Was liegt da näher als dieses Jahr Fotogeschenke zu Weihnachten zu verschenken? Sehr gerne bestellen wir diese bei unserem Lieblings-Drucksachen-Hersteller, bei dem Münchner Unternehmen sendmoments.

Innerhalb Deutschlands könnt ihr Eure gestalteten Fotogeschenke zu Weihnachten direkt an die Glücklichen, die ihr beschenken wollt, adressieren. Die Geschenke sind in feines Papier eingeschlagen, dieses Jahr in einem schönen Bordeaux-Rot. So ist das Päckchen bereits ein hübsch eingepacktes Geschenk.

Auch wenn ihr in der Schweiz oder Österreich wohnt, sind die Fotoprodukte so schön eingepackt. Die Geschenk-Sende-Option gibt es aber nicht.

 

Rundum-sorglos Fotoprodukte herstellen

Was ich immer sehr anstengend finde, ist das Auswählen und Designen der Fotogeschenke zu Weihnachten. Natürlich mache ich das wie immer kur vor Schluss, die Zeit drängt und rennt mir davon. Das Auswählen passender Fotografien für die Lieblingsmenschen nimmt einem natürlich keiner ab. Je größer die Datenmengen auf dem REchner oder dem Smartphone-Speicher bzw. der in der Clowd werden, desto anstrengender die Such-Aktion. Also öfter mal löschen, nicht?

Was sendmoments einem aber wunderbar an Arbeit abnimmt, ist das Designen der Fotokalender, Glückwunschkarten und Fotobücher. Es gibt so viele kreative Vorlagen, das jeder schnell fündig wird. Was mich immer sehr inspiriert sind die Sprüche wie hier der #abenteuerkalender von 2020, der bei mir auf dem Schreibtisch steht oder die Lieblingsmenschen.

Mir fällt immer nichts ein, was ich als Bildunterschriften dazu schreiben könnte. Oder ich benötige ungemein viel Zeit dafür. Daher bin ich sehr dankbar, dass bei sendmoments schon so viele kreative Vorschläge stehen.

Glückskleeblätter war der kreativste Spruch, der mir dieses Jahr eingefallen ist. Die Schrift oder auch Fotos lassen sich übrigens ganz einfach drehen, wenn ihr das wünscht.

 

Fotokalender designen leicht gemacht

Wenn ihr Eure Fotos ausgewählt habt, sucht ihr ein Design unter den vielen möglichen Wand- und Tischkalendern bei sendmoments, das Euren Vorstellungen entspricht (oder umgekehrt). Manchmal muss man noch ein Bild austauschen wegen dem Format. Generell gilt: Je schlichter der Kalender, desto einfacher die Bildauswahl.

Hier habe ich auch einmal ein Querformat verwendet (Reihe oben) und in einem weiteren Monat habe ich zwei Querformate miteinander kombiniert (unten links).

Generell ist es am besten, sich erst einmal anzuschauen, ob die Fotos hauptsächlich Quer- oder Hochformat sind und dann dahingehend das Fotoprodukt auszuwählen.

Fotoboxen mit Erinnerungen füllen

Das gilt auch für die wunderbaren Fotoboxen von sendmoments. Es gibt diese entweder in einer schicken und unbehandelten Holzbox, im selben Style wie die Holzhalter, die es für die Kalender gibt. Alle Holzprodukte können ebenso wie die Fotos personalisiert werden.

Es gibt auch hier wieder vrschiedene Formate, neben Hoch- und Querformat auch Quadrat und Kreis. Ihr könnt die Fotos auch drehen wie ihr im nächsten Bild seht. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Bilder ganz einfach bearbeiten, heranzoomen und mit Filtern, wie Sepia oder Schwarz-Weiß, verändern.

 

Wandbilder und Leinwände als Fotogeschenke zu Weihnachten gestalten

Tolle Fotogeschenke zu Weihnachten – auch für Kinder – sind Wandbilder imt Fotoerinnerungen. Unsere Kinder haben sich selbst Fotos ausgesucht, auf denen sie sich gefallen.

Dieser Aussuch-Prozess mit den Kindern, aber auch meine eigene Erfahrung, haben gezeigt, dass sie sich selbst am liebsten in Bewegung sehen und bei Tätigkeiten, die sie gerne haben. Weniger Gepose ergibt die guten Schnappschüsse, sondern Aufnahmen aus dem Leben.

Dies Foto-Leinwand gefällt mir besonders gut, weil soviel Baum im Bild ist. Natur eignet sich prima für große Wandbilder. Auch wenn die Lieblingsmenschen nur ganz kleine zu sehen sind, das macht gar nichts.

Es geht um die Erinnerung an schöne Orte und an tolle Ausflüge, an denen wir gemeinsam als Familie – oder die Knider allein – gute Zeit verbracht haben.

Im nächsten Bild seht ihr die Leinwand von sendmoments von hinten. Sie ist ausgesprochen robust und stabil. Das ist nicht bei allen Anbietern von Fotodrucksachen so, wie ich bereits feststellen konnte.

Neben Leinwändern könnt ihr übrigens auch Poster und andere Ausführungen gestalten. Auch mit Schrift personalisierbar und mit Metallic-Look und Rahmen auf Wunsch zu veredeln. Rahmen gibt es in schwarz, weiß und Eiche natur.

Viel Spaß beim Designen Eurer Fotogeschenke zu Weihnachten

Hier seht ihr außerdem gelungene Fotobücher und weitere Fotokalender, die wir bei sendmoments schon angefertigt haben.

Außerdem bekommt ihr bei sendmoments auch wunderbare Weihnachts-Deko-Artikel, die alle mit Namen und Fotos personalisierbar sind. Für festliche Anlässe wie die Geburt eines Kindes, Taufen, Hochzeiten, Erstkommunion und firmungen gibt es weitere spezielle Angebote und wunderschöne Karten.

Vielleicht konnte ich Euch inspirieren und ihr habt Lust mal wieder in Eurem Fotoarchiv zu stöbern? Nicht vergessen, gleich alles löschen, was ihr nicht mehr braucht. (-; Das vereinfacht die Sache! Ich nehme mir ca. einmal im Jahr Zeit für eine Foto-Aktion.

 

Gewinnspiel Fotokalender im Karmakalender

Deshalb freue ich mich, mit sendmoments erneut einen Kalender-Gutschein im Wert von 50 € zu verlosen!

Wer teilnehmen will, kommentiert hier unten und beantwortet folgende Frage: Hast Du einen Tipp in Bezug auf Fotografieren und Fotoprodukte designen, den Du mit uns teilst?

Folge bitte außerdem sendmoments auf Facebook und Mami rocks auf Facebook und Instagram

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Los entscheidet. Das Gewinnspiel steht in keinster Verbindung mit Facebook oder Instagram. Teilnahmeschluss ist der 10. Dezember 2020 24:00 Uhr. Keine Barablöse. Teilnahme ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.

Das Gewinnspiel ist beendet, Gewinnerin wurde verständigt.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.