Kalender und Fotogeschenke – persönlich, selbst gestaltet

Fotogeschenke und Fotokalender für deine Liebsten selbst gestalten

*Werbung für personalisierte Fotogeschenke*

Ich liebe Kalender und Fotogeschenke. Ich bekomme sie gerne, aber vor allem gestalte ich sie gerne für meine Liebsten. Obwohl ich schon öfters schöne Fotoprodukte mit meinen Fotografien entworfen habe und die Idee an sich nichts neues an sich ist, freuen sich alle Beschenkten immer wieder darüber. Es ist ja auch so schön mitzuverfolgen, wie die Kinder wachsen und größer werden.

So schöne Stunden haben wir schon mit Familie und Freunden verbracht beim Fotos gucken. Schöne Erinnerungen sind noch um ein Vielfaches bezaubernder, wenn man sie am großen Tisch herumreichen und die Fotogeschenke auch anfassen kann.

Fotogeschenke und Fotokalender für deine Liebsten selbst gestalten

Wunderschöne Retro Fotogeschenke

Im Onlineshop des Münchner Unternehmens sendmoments bin ich mal wieder fündig geworden. Angetan haben es mir diese Fotoboxen mit Fotos in der Optik von Sofortkameras. Diese Fotogeschenke werden innerhalb weniger Tage verschickt – also auch ein super last minute Geschenk! Bei mir war meine Bestellung nach zwei Tagen da – und das von Deutschland nach Österreich!!! Der Anbieter hat übrigens auch eine at-Seite mit Österreich-Hotline.

Du bekommst deine Bestellung in der im Foto oben abgebildeten Fotobox, mit 10 oder mehr Fotos, brauchst deine Fotogeschenke also nicht mehr einpacken. Wenn Du aber nicht auf eine stilvolle, weihnachtliche Verpackung verzichten möchtest, habe ich hier einige Tipps für nachhaltige Geschenkverpackungen aus Altpapier. sendmoments hat dazu auch hübsche Geschenkanhänger, wie die in diesem Beitrag siehst, im Sortiment.

Außdem gibt es auch die Möglichkeit, Weihnachtskarten, Poster und Wandbilder zu personalisieren. Was mir total gefällt, ist die Möglichkeit jedem Foto durch einen Titel eine individuelle Note zu verleihen. So kann fest gehalten, wer oder was zu sehen ist oder einfach nur eine liebevolle Erinnerung – gerade bei Naturfotos sehr, sehr schön. Wie ihr seht, habe ich den neuen Holzständer von sendmoments für meinen Tischkalender umfunktioniert. Es passen prima einzelne Fotos hinein.

Fotogeschenke und Fotokalender für deine Liebsten selbst gestalten

Fotokalender für die Familie verschenken

Der Tischkalender ist einer mehrerer Kalendermöglichkeiten des Anbieters. Neu ist der Ständer aus unbehandeltem Naturholz aus deutschem Holz und in Bayern produziert. Er kann personalisiert werden, muss aber nicht. Für den Tischkalender können 12 Monate und ein Deckblatt individuell gestaltet werden. Es ist sehr einfachund nicht aufwändig. Die Fotos müssen auch nicht total hochauflösend sein und erscheinen in guter Qualität (selbst ausprobiert mit Handy-Fotos). Die Schriften könne übrigens auch personalisiert werden. Ich habe alles so gelassen, wie es voreingestellt war, denn mir hat das super gefallen. Auch Bestes Jahr und #abenteuerkalender hat mir so gut gefallen, dass ich es direkt so übernommen habe!

Einzig noch als Hinweis: Wenn man den Holz-Tischaufsteller auch für Fotos nutzen möchte, wäre es natürlich angebracht sich einen anderen Hashtag auszusuchen als den, den ich gewählt habe. Ganz toll gefällt uns an dem Holzständer auch, dass es kein Wegwerfprodukt ist, das nach einem Jahr entsorgt wird. Es ist wieder verwendbar und so zeitlos gestaltet, dass der Ständer bestimmt noch viele tolle Fotogeschenke und Erinnerungen an beste Jahre tragen wird.

 

Fotogeschenke und Fotokalender für deine Liebsten selbst gestalten

Hier seht ihr die einzelnen Kalenderseiten. Ihr müsst nur nacheinander die Fotos hochladen und genau auf das Symbolbild ziehen. So sind die Seiten im Handumdrehen gestaltet. Es ist aber auch möglich die Gestaltung individuell zu verändern.

Offline heißt Luxus heute: Fotos gucken

Der Kalender ziert meinen Schreibtisch, denn ich habe gemerkt, dass ich viel motivierter in meinem Homeoffice bei der Arbeit bin, wenn mich schöne Dinge umgeben. Smartphones, Tablets & Co. verbrauchen nicht nur unsere eigene Energie, sondern auch jede Menge Strom. Wieviel beruhigender und bewusster ist es doch, sich auf analoge Art und Weise ausgedruckte Fotos und Fotokalender anzusehen. Solche Weihnachtsgeschenke regen dazu an, sich wieder einmal mehr Zeit zu nehmen, gemeinsam zusammen zu sitzen, zu reden und sich zu erinnern.

 

Fotogeschenke und Fotokalender für deine Liebsten selbst gestalten

Willst du einen Kalender gewinnen? Verlosung personalisierter Fotokalender

Habt ihr Lust bekommen auf Fotogeschenke für Eure liebsten? Mit sendmoments darf ich einen Fotokalender Deiner Wahl verlosen. Wenn ihr gewinnen wollt, kommentiert bitte unter diesem Beitrag. Der/die GewinnerIn wird von mir per Mail benachrichtigt und ich teile dann sendmoments mit, auf wen das Los gefallen ist. Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2019. Das Los entscheidet. Wer mamirocks auf Instagram oder Facebook folgt, erhält jeweils ein Extra-Los.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Angehörige von mir dürfen leider nicht mitmachen.

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.