Wir feiern Kindergeburtstag in den Kristallwelten in Wattens

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Das Highlight diese Woche war der Kindergeburtstag in den Kristallwelten (enthält Werbung): Die Zwillinge sind jetzt 8 Jahre alt! Wahnsinn, wie groß sie plötzlich sind… Sie haben sich ganz brennend einen Kindergeburtstag in den Kristallwelten, einen Riesengeburtstag gewünscht! Und ich muss wirklich sagen, das war der tollste Geburtstag, den wir je hatten – sowohl für die Kinder als auch für mich als Mama. Wir waren in den Swarovski Kristallwelten bereits einmal zu Besuch.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Es gab keine Erwartungen der Geburtstagskinder, die nicht erfüllt worden wären, nur glückliche und ausgeglichene Kinder. Und eine sehr entspannte Mama, die mit den sie begleitenden Freundinnen bei Kaffee und Kuchen quatschen konnte und während der dreistündigen Party auch noch die blumigen Installationen des Sommer-Festivals der Swarovski Kristallwelten genoss. Ein Traum!

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Schönste Momente für mich

Ich habe es wirklich sehr genossen, endlich einmal den andauernden Umzug komplett hinter mir lassen zu können und Zeit für Freundinnen zu haben. Hier seht ihr eine alte und eine ganz neue Freundin, die mich bei der Anfahrt nach Wattens unterstützt haben, mit mir die Wasserspiele und die Kristallwolken genossen haben.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Dank ihnen sind wir nach dem Kindergeburtstag in den Kristallwelten mit den Kids auch noch in den „Tobeturm“ (gläserner Kletter- und Spielturm im Hintergrund des Fotos unten) gegangen – neben dem Gartenlabyrinth und natürlich den Kristallwelten selbst die bei meinen Kindern beliebteste Attraktion hier.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter: Es war seit langem der erste Regentag. Erst war ich besorgt wegen der Fotos, die ich machen wollte und die Kids haben auch den ersten Teil der Party, der normalerweise im Außenbereich stattfindet, wegen Regen nicht machen können, sondern sind nach einer Tattoo-Runde gleich mit dem dreiköpfigen Kinderteam in der an diesem Tag sehr gut besuchten Ausstellung verschwunden.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Doch nach unserem kleinen Kaffeekränzchen im wunderschönen Restaurant Daniels Kristallwelten nebenan lugte schon wieder die Sonne zwischen den Wolken hervor. Ein wunderbares Glitzern breitete sich in den Kristallwolken aus. Das Sonnenlicht brach sich in abertausend Kristallen – einfach nur schön. Dazu Wasserspiele, klassische Musik und Flammen auf der Wasseroberfläche. Auch die Kinder beeindruckte eine der vier verschiedenen Wassershows, die sie zum Abschluss vom Kindergeburtstag in den Kristallwelten mit fliegenden Luftballons und den spitzenmäßigem Betreuerinnen-Team anguckten.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Bevor sie aber alle mit ihren Balllons wieder bei uns Mamas auf der Wiese eintrafen, haben die Kids noch so einiges erlebt. Eltern sind nicht erlaubt beim Kindergeburtstag in den Kristallwelten und das ist auch gar nicht notwendig.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten
Die drei Frauen, die den Kindergeburtstag in den Kristallwelten geschmissen haben, brauchen keine Hilfe. Sie sind total professionell und dabei so herzlich, dass sie die Herzen der Kinder – und auch der Mamas – sofort gewonnen hatten. Selbst bei unserer trubeligen Rasselbande von 8 wilden Jungs und 5 wilden Mädchen hatten sie die komplette Aufmerksamkeit der Kinder. Obwohl die Ausstellung so voll war, haben sie noch Zeit gehabt, Fotos zu knipsen und ein kleines Video mit Geburtstagsständchen für die Eltern als Erinnerung zu drehen.

 

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Mein schönster Moment mit den Kindern

Ich war schlichtweg begeistert, als wir die Kinder in dem extra Raum für Geburtstage und kreative Kinder-Workshops wieder angetroffen haben. Nach dem Kuchenessen hier haben sich alle total konzentriert ans Kettenfädeln gemacht – auch die Jungs! Keiner fand irgendwas doof, alle arbeiteten aufmerksam und geradezu andächtig mit den wunderschönen glitzernden Perlen.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Toll, oder?

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

Ein Tag voller Inspiration

Ganz inspiriert sind Mädchen wie Jungen mit mir nach Hause gefahren und ich habe mir vorgenommen, wieder mehr mit ihnen zu basteln und zu gestalten. Da habe ich einige Inspirationen mitgenommen.

Statt Buch möchte ich euch noch auf das Sommerfestival „Der verzauberte Garten“ und das Open-Air-Kino – beides läuft bis Ende August – vorstellen.

Kindergeburtstag in den Kristallwelten

 

Mehr Freitagslieblinge findet ihr wie immer bei Berlin Mitte Mom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.