Mit Kindern daheim entspannen, ausmisten und Ritterfest

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Mit Kindern daheim entspannen gelingt bei uns immer nur zeitweise. Dieses lange Pfingstwochenende haben wir es ganz gut gelöst. Papa ist mal wieder arbeiten und ich denke eigentlich nur an eines, den bevorstehenden Umzug. Daher würde ich am liebsten andauernd ausmisten, räumen und packen.

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Ich war aber auch im Garten und habe mir die schönen Blumen angeschaut. Mit Kindern daheim entspannen ist bei schlechtem Wetter, wie wir es die ganze Woche hatten, auch immer schwieriger. Am Samstag war es immerhin bis 16 Uhr trocken.

Mit Kindern daheim entspannen ist auch im Umzugsstress oder anderen besonderen Stresssituationen schwieriger. Die Kinder spüren die eigene Unruhe sehr.

Vor allem, wenn ich dann noch dauernd möchte, dass sie helfen und ihre Zimmer aufräumen. Daher gab es erst einmal Riesenstunk und ich habe meine Orange Rhino Fähigkeiten verloren. Es ist so schwierig, in diesen Situationen, in denen Du richtig provoziert wirst, ruhig zu bleiben. Ich habe es nicht geschafft und beginne bei Tag 0 der Schreifrei-Challenge.

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Wir haben viele Pfannkuchen gebacken und schon einige orange Schilder mit dem Nashorn angebracht, die uns alle daran erinnern sollen, nicht zu schreien. Die Kinder versuchen es nämlich auch – meine Goldschätze sind einfach unbezahlbar.

 

Mit Kindern daheim entspannen heißt für mich immer auch Yoga

Dann haben wir zum Ausgleich etwas unternommen. Nachdem wir Freitag und Samstag zuhause verbracht haben und ich wirklich wieder ganz schön viel geschafft habe, waren wir gestern bis ganz spät auf dem Ritterfest in Kufstein. Da waren wir letztes Jahr auch schon und für die Kinder ist es ein echtes Highlight.

Fotos habe ich oben auf der Burg nicht viele gemacht. Zum einen bin ich für zwei Stunden wieder ins Tal gefahren, um mein Yogastudio zu besuchen. Das war super entspannend und ich war sehr dankbar, dass liebe Freunde mit den Kindern oben auf der Burg waren und mir das ermöglicht haben. Ich habe mich getraut und einfach gefragt, ob das OK für sie wäre. Es ist ganz wichtig, nach Hilfe zu fragen, dann gelingt das stressfreie mit Kindern daheim entspannen viel, viel besser.

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Ritterfest in Kufstein

Zum anderen konnte ich bei der großen Feuershow am Abend nicht gut fotografieren, weil mein Sichtfeld eingeschränkt war. Da die Show aber fast exakt diesselbe war wie letztes Jahr – bitte protestieren falls das nicht stimmt, mir kam es so vor – zumindest waren dieselben Artisten da wie Medina, drei klasse Frauen die feurig Seispringen, mit Feuerreifen Hoolahoop tanzen und allerlei mehr Tricks auf Lager haben, Flugträumer oder die von den Kindern sehr bewunderten kämpfenden Ritter.

 

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Deshalb könnt ihr Euch die Fotos vom letzten Jahr anschauen, denn die sind super gelungen.  Heute fahren wir zum Grab unserer Uroma, denn sie hatte gestern Geburtstag und danach gehen wir baden. Das Wochenende dauert ja noch länger und die Kinder sind sehr müde, weil es gestern so spät wurde. Wir bringen unserer lieben Oma Blumen, damit sie sich freut. Am See werden wir wohl abgelenkt genug sein, um nicht grantig zu sein…. Genügend Programm ist eben auch wichtig, um mit Kindern daheim entspannen zu können! Das muss ja nicht immer so aufwendig sein!

Wenn Euch mein Vorschlag für ein ausgeglichenes Wochenende allein mit den Kindern gefallen hat, könnt ihr den Pin hier gerne pinnen!

Mit Kindern daheim entspannen? Was ist der richtige Mix aus Ruhe, Aufräumen und Aktivitäten?

Mehr WIB gibt es bei Frau Mierau und das Grünzeug bei den Naturkindern! Schöne Pfingsten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.