Harry Potter Geschenke für wahre Fans

Harry Potter Geschenke

Entzückende Harry Potter Geschenke habe ich bei Riva gefunden. Die Münchner mvg Verlagsgruppe und der Riva Verlag produzieren übrigens ihre Bücher klimaneutral.

Harry Potter Fan Kalender für 2022

Der inoffizielle Harry-Potter-Kalender bietet Wochenblätter. Damit haben wir 52 tolle Ideen für Hogwarts und Zauberer-Fans. Es gibt Infos zu den einzelnen Charakteren ebenso wie spannende Fakten zur Zauberschule Hogwarts. Auch leckere Rezepte, DIY-Ideen und Insider-Wissen erwarten Dich jede Woche.

Das Tor zur magischen Welt ist ein Escape-Room-Adventskalender. Der Kalender spielt in einem verwunschenen Wald. Befindet ihr Euch etwa im Verbotenen Wald? Geplant war ein schöner Waldspaziergang, aber dann findet ihr den Weg aus dem Wald nicht mehr! Rätselfans ab 12 Jahren dürfen jetzt 24 mal Zaubertränke mischen, die richtigen Zaubersprüche erraten, Runen entziffern und magische Codes knacken, bis sie den Weg nach Hause finden.

Entzückend und jederzeit eins der wirklich sinnvollen Harry Potter Geschenke, wenn mensch das Kind zum Schreiben animieren will, ist ein Tagebuch. Aber nicht irgendein Tagebuch, sondern je nach Wunsch und Neigung, eines für Gryffindors, Slytherins, Hufflepuffs oder Ravenclaws. Je nachdem, in welches Hogwarts-Haus Dich der sprechende Hut eingeteilt hat. Fans erwarten hier 52 Wochenaufgaben – darunter Listen zum Ausfüllen und viel Platz und freie Zeilen für tägöiche Reflektionen über Deine Erlebnisse und mutigsten Taten. Das Buch ist mit einem Lesezeichen ausgestattet und sieht mit seinem Hardcover-Einband richtig edel aus.

Richtig schöne Harry Potter Geschenke

Das inofizielle Harry-Potter-Buch der Hexen und Zauber ist ein Nachschlagewerk zu allen Charakteren. Bereits bei riva erschienen sind auch das inofizielle Harry-Potter-Kochbuch, das alle Rezept versammelt, die irgendwann einmal in Rowlings sieben Bänden über die Zaubererwelt jemand kocht oder isst. Butterbier haben wir noch nicht probiert, aber die typisch englischen Sahnetorten gab es schon zu so manchem Geburtstag.

Mit zahlreichen Details zu beispielsweise Aussehen, Haus, Patronus, Zauberstab, verwandten Familienmitgliedern, Fähigkeiten und Errungenschaften, persönlichen Geschichten und mehr. Das Kompendium enthält außerdem Ahnentafeln und Familienstammbäume für die wichtigsten Charaktere, Weltkarten mit Details zu wichtigen Orten, Häusern und Schulen sowie Diagramme zu Allianzen zwischen Charakteren.

Neben dem inoffiziellen Buch für Zaubersprüche geht es hier nun um Detailwissen zu den Charakteren – und wirklich keiner wurde hier vergessen, wie es ausschaut – jeder Hauself, jeder Todesser und jeder gute Zauberer ist hier sowieso aufgeführt. Die richtige Vorbereitung also für Harry Potter Geschenke wie ein Wissensquiz, das wir oft spielen.

Feiere einen Harry Potter Kindergeburtstag

Das tollste der Harry Potter Geschenke aber ist Das inoffizielle Harry Potter Bastelbuch, denn damit kannst Du Dir alles basteln, was Du als Zauberer_in brauchst. Das Merchandising Fan Artikel Zeug ist nämlich leider unverhältnismäßig teuer. Mit diesem Bastelbuch kannst Du Dir Zauberstäbe, ein Denkarium, Zaubertrankgefäße und sogar die Karte des Rumtreibers als Wandbehang basteln. Oder hättest Du lieber welche von den Schokofröschen, die Ron und Harry so gern essen?

Auch zu einem Harry Potter Kindergeburtstag haben wir schon ein Harry Potter Quiz erlebt. Da hilft so ein Nachschlagewerk zu Zaubersprüchen und Figuren enorm. Rezepte habt ihr ja im Kochbuch jede Menge, ob herzhaft oder süß. Im Bastelbuch findet ihr die Anleitung für eine Schokofroschkarte als Einladungskarte. Im Bastelbuch sind weitere Ideen für einen fantastischen Hogwarts geburtstag. Wie wäre es, wenn Eure Eltern ein Trimagisches Turnier für Euch ausdenken?

Das Bastelbuch verrät auch, wie sich Familien mit Fans ein eigenens magisches Geschirr designen. Dazu müsst ihr aber erst einmal auf den Flohmarkt und Ausschau halten nach passendem Porzellan – Teller, Becher oder Gläser, was Euch inspiriert. Jede Menge Harry Potter Geschenke also zum selber basteln.

So schnitzt ihr Euren ganz persönlichen Zauberstab

Drachenherzfaser, Schwanzfedern des Phönix oder Einhornhaar
sind schwer zu bekommen, deswegen musst du deinen Zauberstab,
wenn er fertig ist, auf andere Weise energetisieren: Nimm ihn in
beide Hände, verbinde dich mit dem Universum, bitte um die magische
Energie für deinen Zauberstab und lasse sie durch dich hindurch
in ihn einfließen, bis deine Hände pulsieren. Nun seid ihr
verbunden und er unterstützt dich bei deinem magischen Tun.

Christine Rechl, Autorin vom inoffiziellen Bastelbuch

Hier lest ihr einen Auszug aus dem Bastelbuch. Die Autorin Christine Rechl schreibt in diesem phantasie- und liebevollen Ton. Ihre Ideen sind zauberhaft! Beispielsweise hat sie einen beleuchteten Zauberstab erfunden. Den seht ihr hier im Titelbild. Lumos!

Und guckt mal, was wir für tolle Zauberstäbe von einem schnitzenden Freund geschenkt bekommen haben. Diesen hier hat eines unserer Kinder selbst angefertigt. Das Bastelbuch gefällt uns auch deshalb so gut, weil es Schritt für Schritt zeigt, was zu tun ist. Dazu gibt die Autorin Tipps zu Material und Werkzeug sowie was zu tun ist, wenn etwas nicht gleich perfekt gelingt.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.