Sommerlich bequeme Schuhe für Kinder

Bequeme Schuhe für Kinder

Werbung/Produkttest. Bei Hitze sind mir atmungsaktive und bequeme Schuhe für Kinder wichtig. Wieder einmal ist unsere Wahl auf die österreichische Kinderschuhmarke Superfit gefallen. In den letzten 14 Jahren haben sie uns oft mit ihren Sandalen und Turnschuhen für Kinder überzeugt.

Bequeme Schuhe für Kinder, Sandalen

Die Marke Superfit tut einiges in Sachen Nachhaltigkeit und Fair Fashion. Gerade bei den Schuhen für Kleinkinder wird zunehmend auf Nachhaltigkeit geachtet. Als erster Kinderschuh wurde das Lauflernschuh-Modell Saturnus mit dem Blauen Engel und dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Seit 2021 wurden mit letzterem weitere Modelle zertifiziert. Um das Österreichische Umweltzeichen zu erhalten, werden die Herkunft und Verarbeitung aller verwendeten Materialien umfassend geprüft: es ist eines der strengsten ökologischen Gütesiegel der Welt.

Als Maßstab für das Lederfutter gilt der VIOS Standard – hier habe ich einige VIOS-Modelle vorgestellt. Das Lederfutter ist chromfrei gegerbt, Zusatzstoffe liegen deutlich unter den vom Gesetz vorgegebenen Grenzwerten und die Prüfung der Materialien übertrifft den Industriestandard. Wichtig finde ich auch den Verzicht auf Zwischenhändler und die direkten Kontakte zu Lieferanten.

Bequeme Schuhe für Kinder, Sandalen

Luftige Sandalen aus Nappaleder

Dieser Standard gilt auch für die Ledersandalen für größere Kinder, wie hier die Sandale Paloma mit Klettverschluss. Sie besteht aus chromfrei gegerbtem Futterleder & Decksohle aus fairer und sozialer Produktion und entspricht dem Standard Leather Working Group Gold.

Bequeme Schuhe für Kinder, Sandalen

Nachhaltig sind die bequemen Kinderschuhe auch, weil strapazierfähige und langlebige Materialien eingesetzt werden. Bei den leichten und rutschhemmenden Sohlen wird auf minimalen Abrieb geachtet.

Bequeme Schuhe für Kinder


Atmungsaktive Sneaker, Halbschuhe und Sandalen mit gutem Profil

Da natürlich auch im Sommer geschlossene und ebenso bequeme Schuhe für Kinder benötigt werden, lege icht großen Wert auf Atmungsaktivität. Für gesunde Kinderfüße ist ein Komfortklima im Schuh wichtig. So entwickeln sich keine Schweißfüße.

Bequeme Schuhe für Kinder

Da wir viel im Wald unterwegs sind, ist der zweite Faktor ein guter Grip der Sohle. Und den haben viele Sneaker einfach nicht. Das ist bei uns besonders wichtig, da es meistens bergauf und bergab geht.

Bequeme Schuhe für Kinder, Sandalen

Die hohe Rutschfestigkeit und Outdoor-Tauglichkeit hat uns auch bei den Trekking-Sandalen – hier das Modell Henry, das es sogar bis Größe 42 gibt – wieder überzeugt.

 Bequeme Schuhe für Kinder

Gefallen müssen die Schuhe auch noch, schließlich entwickeln Kinder mit zunehmendem Alter ihren eigenen Geschmack.

Bequeme Schuhe für Kinder, Sandalen

Drinnen wie draußen: bequeme Schuhe für Kinder im Partnerlook

Das bequeme Tieffußbett des Pantoffels ist mit Leder überzogen und bietet ein angenehmes Fußklima. Die griffige Sohle aus nachhaltigem Kork gibt guten Halt und Gehkomfort – drinnen wie draußen.

Bequeme Schuhe für Kinder

Da es die Fußbettpantoffeln – wie viele andere der Schuhe für Kids & Teens bis Größe 41 gibt, gibt es die Möglichkeit, die Modelle im Partnerlook zu wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert