Von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

Mami rocks sucht Deine persönliche Geschichte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

Unter der Rubrik Work Life stellen wir Euch Frauen und gerne auch Männer vor, die auf ihrem Weg zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind. Es ist egal ob die Kinder schon groß sind oder klein, zahlreich oder ein einziges. Wir wollen für alle Sprachrohr sein, die irgendwo in der Welt ihre Geschichte aus der Vergangenheit oder von ihrer Situation im Hier und Jetzt erzählen wollen.

Die Frage nach der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nicht neu: Es gab sie bei den Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg, Alleinerziehenden in den 70ern und HEUTEHEUTEHEUTE in der Corona-Krise ebenso wie in der Patchwork-Familie, bei Bauernfamilien wie im urbanen Umfeld – ob alleinerziehend oder trans gender, als hauptberufliche Bloggerin oder als Leserin von Mami rocks – ganz egal, ob die Vereinbarkeit für dich gescheitert ist oder nicht besser laufen könnte… Wir sind gespannt auf vielfältige Lösungen, bunte Porträts und alles, was da  zur Sprache kommen mag…

Hast Du Lust von Eurem Weg zu erzählen?
Oder kennst Du jemanden, der mitmachen möchte
oder dessen Geschichte erzählt werden sollte?

Die Interviews hier basieren auf folgenden Fragenkatalog:

  • Wer bist Du?
  • Woher kommst Du und wohin gehst Du?
  • Was willst Du über Deine Familie sagen?
  • Warum und was arbeitest Du?
  • Erzähle uns etwas von Deinem beruflichen Werdegang!
  • 3 Dinge, die Dir am schwersten fallen, beim Wechseln zwischen den Welten!
  • 3 Dinge, warum Du nicht tauschen wollen würdest!
  • Was liegt Dir besonders am Herzen?

Corona Update:

Aufgrund der neuen Brisanz in den Corona-ausnahmezeiten und der neuen Herausforderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Corona-Zeiten ist diese Interview-Sammlung aktueller denn je:

  • Was fällt Dir am schwersten an der Ausgangs- und Kontaktsperre?
  • Gibt es auch positive Aspekte für dich?
  • Hast Du Tipps für andere Mütter?

Willst du Deine ERfahrungen mit uns teilen?

Wenn Du ein Porträt in dieser Reihe bekommen möchtest, brauchen wir ein Foto von Dir
und wenn Du magst, auch von Deinen Kindern. Ihr müsst aber keineswegs zu erkennen sein!
Fotografiere außerdem noch 3 Dinge, die Du und Deine Familie ins Herz geschlossen hat.
Schreib uns doch bitte noch eine Kleinigkeit dazu! Erreichen kannst Du uns unter contact@mamirocks.com

Ich bin sehr gespannt auf diese Porträts und freue mich grade unbändig darauf. Als erste Interviews erscheinen Maia und Verena, die Schöpferinnen dieses Blogs. Dann habe ich schon eine richtig lange Liste an interessanten Frauen, die ich nach und nach erzählen lassen möchte. Ganz liebe Grüße, Verena.

 Auf Englisch gibt es den TExt hier zu lesen  Work Family Balance: Tell Your Story

WP_Elfe20150227VerenaWagner1WP_20150227ElfeVerenaWagnerWP_20150227Elfe_VerenaWagner

Schon mitgemacht haben

Auch wenn Du etwas anderes zu sagen hast, melde dich gerne! Ich freue mich über mögliche Gastautoren.   Eine ganz normale Mama             Mama im Spagat             Mama WahnsinnhochDrei                   Lari Lara                       Mami und Gör                               Meine Svenja   Mäusemamma                          Mama on the rocks              Mamis Nähkästchen                            Val                             Maia Mami rocks                          Verena Mami rocks   Von Herzen und bunt                      Dachbuben                   Minimenschlein                         RadioMama                             Fledermama                                   MAMA Berlin   Die Rabenmutti                   Mama und die Matschhose       Hausnummersechs                   Around about Munich           Papajahre                                     Sandra schreibt   HeuteistMusik                           FromMunichwithLove               Iris Hell                                 Dr. Mama Arbeitstier                  Lotte Laib                                      Frau Mutter   Miss Broccoli                                 Mama mal 3                        Südstadtmutter                          Familie Sorgenfrei                  HammaMama                                   Casual Dad   Mama Maus                               bejewly                                   Cuchikind                             Schokominza Mutterfreunde      Zweimal Wunder   Zweitöchter                              Elischeba                                Sabine MoHe

Fulltime Magazin

Merken

Merken

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.