Von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

Mami rocks sucht Deine persönliche Geschichte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

Unter der Rubrik Work Life stellen wir Euch Frauen und gerne auch Männer vor, die auf ihrem Weg zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind. Es ist egal ob die Kinder schon groß sind oder klein, zahlreich oder ein einziges. Wir wollen für alle Sprachrohr sein, die irgendwo in der Welt ihre Geschichte aus der Vergangenheit oder von ihrer Situation im Hier und Jetzt erzählen wollen.

Die Frage nach der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nicht neu: Es gab sie bei den Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg, Alleinerziehenden in den 70ern und HEUTEHEUTEHEUTE ebenso wie in der Patchwork-Familie, bei Bauernfamilien wie im urbanen Umfeld – ob alleinerziehend oder trans gender, als hauptberufliche Bloggerin oder als Leserin von Mami rocks – ganz egal, ob die Vereinbarkeit für dich gescheitert ist oder nicht besser laufen könnte… Wir sind gespannt auf vielfältige Lösungen, bunte Porträts und alles, was da  zur Sprache kommen mag…

Hast Du Lust von Eurem Weg zu erzählen?
Oder kennst Du jemanden, der mitmachen möchte
oder dessen Geschichte erzählt werden sollte?

Die Interviews hier basieren auf folgenden Fragenkatalog:

  • Wer bist Du?
  • Woher kommst Du und wohin gehst Du?
  • Was willst Du über Deine Familie sagen?
  • Warum und was arbeitest Du?
  • Erzähle uns etwas von Deinem beruflichen Werdegang!
  • 3 Dinge, die Dir am schwersten fallen, beim Wechseln zwischen den Welten!
  • 3 Dinge, warum Du nicht tauschen wollen würdest!
  • Was liegt Dir besonders am Herzen?

Wenn Du ein Porträt in dieser Reihe bekommen möchtest, brauchen wir ein Foto von Dir
und wenn Du magst, auch von Deinen Kindern. Ihr müsst aber keineswegs zu erkennen sein!
Fotografiere außerdem noch 3 Dinge, die Du und Deine Familie ins Herz geschlossen hat.
Schreib uns doch bitte noch eine Kleinigkeit dazu! Erreichen kannst Du uns unter contact@mamirocks.com

Ich bin sehr gespannt auf diese Porträts und freue mich grade unbandig darauf. Als erste Interviews erscheinen Maia und Verena, die Schöpferinnen dieses Blogs. Dann habe ich schon eine richtig lange Liste an interessanten Frauen, die ich nach und nach erzählen lassen möchte. Ganz liebe Grüße, Verena.

 Auf Englisch zu lesen, klicken Sie bitte Work Family Balance: Tell Your Story

WP_Elfe20150227VerenaWagner1WP_20150227ElfeVerenaWagnerWP_20150227Elfe_VerenaWagner

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.